Seiten
- STARTSEITE
- INDIVIDUELLE BRASILIENREISEN
- MESSEN 2014/15
- HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ÜBER BRASILIEN
- BRASILIENBUCH
- MYTHEN
- VERANSTALTUNGEN
- IN BRASILIEN INVESTIEREN
- ERFOLGREICH IN BRASILIEN SEIN
- FIRMENGRÜNDUNG IN BRASILIEN
- EUROLATINA
- MARKTBEARBEITUNG BRASILIEN
- EMPRESAS ALEMÃS PROCURAM
- ZUR LAGE BRASILIENS AM 1.9.2015
- BRASILIENLITERATUR
- BRASILIEN 2017
- BRASILIEN IN BILDERN
Dieses Blog durchsuchen
21 April 2016
Wege aus der Krise; BMW zeigt, wie man es macht
Allerdings muss man dazu auch Glück haben, in diesem Fall besteht es darin, dass die BMW-Fabrik in Regensburg nicht nachkommt mit den Lieferungen des X1 nach den USA. Und das bedeutet, dass nach einer Pause von 11 Jahren Brasilien wieder Fahrzeuge in einem nennenswerten Umfang in die USA exportiert. Und das bedeutet weiterhin, dass die brasilianische BMW-Fabrik in Santa Catarina vorübergehend von 700 auf 1.000 Mitarbeiter aufgestockt wird. Das ist auch dringend nötig, denn die im Oktober 2014 eingeweihte Fabrik, die 800 Mio. R$ gekostet hat, kann 32.000 Fahrzeuge im Jahr montieren. Aber die Modelle X1, Serie 1, Serie 3, X3 und Countryman Mini sind für brasilianische Verhältnisse Luxusfahrzeuge und deshalb für den Normalverbraucher unerreichbar. Deshalb wurden im letzten Jahr auch nur 11.000 Einheiten gebaut und im Binnenmarkt abgesetzt. Weitere Zahlen finden Sie im O ESTADO DE SÃO PAULO.
Engineer, consultor, author e.g. "Aus internationaler Praxis", "Wirtschaftsboom am Zuckerhut", "Facetten des Imports" in "Business Guide Brasilien", articles in "HardvardBusinessManager", "Fortschrittliche Betriebsführung und Industrial Engineering", entrepreneur and inventor
www.eurolatinainternational.com.br
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen